128_boho-hochzeit-koeln.jpg

ein Gefühl 
das bleibt 

Eure Hochzeit ist ein Tag, auf den ihr bestimmt lange hin fiebert. Er ist von wichtiger Bedeutung, nicht aufgrund der umfangreichen Planung, sondern vor allen Dingen, weil er einer der wichtigen Eckpfeiler eurer Beziehung ist. Uns geht es darum, diesen Tag für euch festzuhalten und Motive zu geben, die euch zurück ins Gefühlschaos werfen.

Unsere Fotografie und Videografie ist keine rein dokumentarische Begleitung des Tages. Es heißt zwar Hochzeitsreportage, weshalb wir im Kern natürlich die Geschehnisse des Tages wiedergeben. Das möchten wir allerdings nicht platt dokumentarisch, sondern mit einem gewissen künstlerischen Anspruch tun. Der Hochzeitstag und alle Ereignisse dessen stehen im Vordergrund, wir fangen diese jedoch aus unserer eigenen Perspektive ein und ziehen — wie man so schön sagt — einen roten Faden durch eure Story. Dabei ist es gleich, ob wir von Foto oder Video sprechen. Beide Medien setzen wir Hand in Hand ein und erzählen somit eure Geschichte in möglichst vielen Facetten. Unsere Fotos und Videos zeigen euch, eure Familie, aber auch Farbspiele, Details am Wegesrand und natürliche Emotionen.

claudia-justus.png
nice to 
meet you 

Wir sind an eurem Hochzeitstag nicht nur Hochzeitsfotograf und Hochzeitsvideografin, sondern auch eure Freunde. Wenn ihr uns bucht, reihen wir uns zu euren Gästen ein und versuchen so wenig wie möglich aufzufallen. Gleichzeitig sind wir immer da wo ihr seid und nehmen jeden wichtigen Moment auf. Wir lieben unseren Job und mit verliebten Menschen zusammen zu sein.

fragen & 
antworten 

In welcher Umgebung kann man euch buchen?
Bis vor Kurzem haben wir in Köln gewohnt, sind jetzt aber in die Nähe von Hamburg gezogen. Zukünftig wird unser Gebiet also eher Norddeutschland werden. Wir kommen aber auch gerne zu eurem Wunschort, schreibt uns einfach an 😊
Warum habt ihr euch auf Fotos und Videos spezialisiert?
Für uns ist die Kombination aus Fotos und einem Video einfach perfekt. Fotos sind Zeitzeugen, lassen sich aufstellen, aufhängen, verschenken und in einem Album verewigen. Das Video wirft euch in bewegten Bildern und passender Musik in kurzer Zeit wieder zurück in das Geschehen.

Wir können uns das eine nicht mehr ohne das andere vorstellen.
Was sind eure Preise?
Bei einer rein fotografischen Hochzeitsreportage starten wir bei 1.995 € (für 6 Stunden).
Für Foto und Video starten wir bei 2.495 € (für 6 Stunden).
Für längere Reportagen berechnen kommt ein Stundenpreis dazu.
Wie läuft die Buchung ab?
Grundsätzlich könnt ihr uns zunächst einmal unverbindlich anfragen. Das geht per E-Mail, per Formular oder auch über Instagram. Dann schicken wir euch gerne unsere Preisliste zu. Bei Hochzeiten ist diese interaktiv gestaltet, sodass ihr ein ganz individuelles Angebot konfigurieren könnt. Passt alles, lernen wir uns persönlich oder per Videotelefonat kennen und entscheiden gemeinsam, ob eine Buchung in Frage kommt.
Werden alle Fotos und Videos bearbeitet?
Die Auswahl, Entwicklung und ein Color Grading findet bei allen Fotos und Videos statt, die ihr von uns bekommt. Eine aufwendigere Beauty-Retusche machen wir nicht, da sie nicht unserem fotografischen Ansatz entspricht.
Nehmt ihr bei dem Video auch Ton auf?
Gerne nehmen wir an eurem Tag auch Ton auf. Wenn ihr euch zum Beispiel bei der Trauung etwas sagen möchtet, eine Liveband habt oder Reden von besonderen Menschen erwartet, lohnt sich die Audioaufnahme. Wenn ihr das Audiopaket dazubucht, bereiten wir die verschiedenen Tonaufnahmen einzeln auf, denn sie passen nicht alle in das Video. Manchmal nehmen wir auch Ausschnitte des Audios in das Video mit rein, wenn es den Moment unterstreicht.
170_hochzeitsfotograf-koeln.jpg

Erzählen wir 
eure Geschichte