für immer 
und ewig 

Auf Hochzeiten machen wir das scheinbar Unmögliche: die Liebe festhalten.

Egal ob kirchlich oder frei, draußen oder drinnen, Sommer oder Winter, hetero oder homo – auf Fotos und Video fangen wir jede Liebe ein und konservieren sie für die Ewigkeit. Am Ende entsteht eine Strecke voller Emotionen und Erinnerungen, die euch zeigt, wie ihr seid: wunderschön.

love.svg
justus-claudia-fem-filou.jpg
füreinander 
gemacht 

Wir sind Claudia und Justus und stecken hinter Fem & Filou. Wenn wir nicht gerade Zuhause sind, reisen wir mit unserem Van durch die Gegend und entdecken neue Orte. Während Claudia filmt, hält Justus alles auf Fotos fest – privat meist analog, beruflich digital.

fragen & 
antworten 

Warum habt ihr euch auf Fotos und Videos spezialisiert?
Für uns ist die Kombination aus Fotos und einem Video einfach perfekt. Fotos sind Zeitzeugen, lassen sich aufstellen, aufhängen, verschenken und in einem Album verewigen. Das Video wirft euch in bewegten Bildern und passender Musik in kurzer Zeit wieder zurück in das Geschehen.

Wir können uns das eine nicht mehr ohne das andere vorstellen.
Werden alle Fotos und Videos bearbeitet?
Die Auswahl, Entwicklung und ein Color Grading findet bei allen Fotos und Videos statt, die ihr von uns bekommt. Eine aufwendigere Beauty-Retusche machen wir nicht, da sie nicht unserem fotografischen Ansatz entspricht.
Wie läuft die Buchung ab?
Grundsätzlich könnt ihr uns zunächst einmal unverbindlich anfragen. Das geht per E-Mail, per Formular oder auch über Instagram. Dann schicken wir euch gerne unsere Preisliste zu. Bei Hochzeiten ist diese interaktiv gestaltet, sodass ihr ein ganz individuelles Angebot konfigurieren könnt. Passt alles, lernen wir uns persönlich oder per Videotelefonat kennen und entscheiden gemeinsam, ob eine Buchung in Frage kommt.
In welcher Umgebung kann man euch buchen?
Bis vor Kurzem haben wir in Köln gewohnt, sind jetzt aber in die Nähe von Hamburg gezogen. Zukünftig wird unser Gebiet also eher Norddeutschland werden. Wir kommen aber auch gerne zu eurem Wunschort, schreibt uns einfach an 😊
044_hochzeitfotograf-koeln-fem-filou.jpg

Aufnahmen werden zu Erinnerungen