Das sind wir

Das sind wir

Hallo! Wie schön, dass du hier bist. Wir möchten uns kurz vorstellen. Wir sind Fem & Filou, also Claudia und Justus, und wir begleiten verliebte Menschen auf Foto und Video. Wir leben in Köln im wunderschönen Belgischen Viertel zusammen mit unserem Hund Mimi und lieben den Trubel der Großstadt. Wir mögen gemeinsame Abenteuer mindestens genauso gerne, wie die ruhigen Abende auf der Couch. Unser Herz brennt für die Fotografie und Videografie, digital und analog. Etwas mehr über uns erfährst du auf Instagram in den Instagram Stories!

@femundfilou folgen

Alle Vlogs findet ihr auf Youtube.

 

Hallo

Ich bin Claudia!

Mit Fotos und Videos kann ich Momente festhalten, die sonst in Vergessenheit geraten könnten. Da ich leider viel vergesse, bin ich sehr froh diese beiden Möglichkeiten zu haben, um Erinnerungen zu schaffen.

Justus hat mich zurück zur analogen Fotografie gebracht, von der ich schon immer begeistert war. Jetzt laufen wir in unseren Urlauben die ganze Zeit mit unseren Oldschool-Kameras durch die Gegend und halten alles fest, was uns gefällt. Und das beste: Danach entwickeln wir die Fotos selbst. Ich liebe es! Und ihn! Es ist manchmal ganz schön gruselig wie ähnlich wir uns sind, aber auch ganz schön toll, dass er mich so liebt wie ich bin. Denn darum geht es in der Liebe doch, oder?

Neben Justus ist Mimi meine andere große Liebe. Sie ist der verschmuste und beste Hund, den ich mir wünschen konnte. Ich liebe meine kleine Familie!

  • Eistee über alles
  • Hat ein großes Herz
  • Mindestens zwei Arme zu wenig
Hochzeitsvideograf Köln Claudia Petersen
 

Moin

Ich bin Justus!

Als gebürtiges Sauerländer Dorfkind bin ich gut behütet in der Kleinstadt aufgewachsen und zum Studium in die Großstadt gezogen – die wohl familiärste Großstadt der Welt: Köln. Ich mag guten Kaffee, Familie & Zweisamkeit, genauso aber das abenteuerliche Reisen, billiges Fastfood und Zeit für mich. Mein Herz schlägt für Claudia, die Fotografie von Menschen und diese leckeren Würstchen in Blätterteig, die man auf Malta an jeder Ecke bekommt – mein Gott sind die lecker.

Ich liebe es Geschichten zu erzählen, da ich aber absolut nicht der fleißigste Schreiberling bin und mir auch eine dieser stylischen Schreibmaschinen fehlt, verpacke ich meine Stories in schicken Fotos. Kameras liegen hier eh genug rum. Apropos Kameras: Neben den suuper wichtigen Features wie Megapixelzahl und Rauschverhalten brauche ich vor allen Dingen eine Kamera, die mir genug Freiraum gibt. Aus diesem Grund treibt es mich auch immer wieder zu den analogen Foto-Schätzchen. Weniger Elektronik, weniger Buttons, mehr Minimalismus.

  • Bunte Socken machen glücklich
  • Emotion schlägt Technik
  • Liebe statt Reichtum
  • Gummibärchen vor Schokolade
Hochzeitsfotograf Köln Justus Kraft