Von der Großstadt 
aufs Land 

Jetzt denkst du bestimmt: Moooment, Fem und Filou, das sind doch bestimmt nicht eure richtigen Namen oder? Stimmt, im wirklichen Leben heißen wir Claudia und Justus. Mindestens genauso gerne, wie wir uns haben, begleiten wir verliebte Menschen auf Foto und Video.

Vor kurzem sind wir von Köln in die Nähe von Hamburg aufs Land gezogen und sind super happy über diese Entscheidung. So sehr wir die Großstadt mochten, war es jetzt doch Zeit für einen Wechsel in die Natur. In unserem neuen Ort haben wir zwar nicht mehr so viele kulinarische Köstlichkeiten, aber dafür ganz liebe Menschen und frische Luft um uns herum. Es fühlt sich richtig gut an, hier zu sein.

claudia-justus-mimi.jpg

Meet Mimi

Diese kleine Hündedame ist unser ständiger Begleiter und ein wichtiger Teil unserer kleinen Familie. Sie ist aufgedreht & todesmüde im ständigen Wechsel, liebt Spaziergänge, ihren Quietsche und hat hier auf dem Land das Fliegenfangen für sich entdeckt. Es gibt keinen Tag, an dem sie uns nicht zum Lachen bringt.

Fotos auf Film

Wir Menschen sind einzigartig, unberechenbar, und schlussendlich eine Kombination aus chemischen Reaktionen. Und wir glauben das ist es, was uns an der Filmfotografie so begeistert. Sie ist zu einem großen Teil unberechenbar, manchmal stürmisch und kontrastreich, manchmal flau und weich. Es gibt Momente, wo man am liebsten alles hinschmeißt und beleidigt nach Hause fährt, und dann wieder die großartigsten Freuden, nach einigen Tagen die Fotos das erste mal zu Gesicht zu bekommen.

173_urlaub-teneriffa-fem-filou-analog.jpg

Travelling Europe

Mit Rucksack und einer Menge alter Kameras bepackt, streifen wir unheimlich gerne durch die kleinen Gässchen alter Städte, über den Wanderpfad durch dichte Wälder oder entlang der steilen Küste am Meer. Hauptsache kein All-Inklusive und ne Menge Freiheit.

balou-ferret.jpg

Unser Van Balou

2022 ist unser Van nach über einem Jahr Ausbauzeit "fertig" geworden und immer noch können wir kaum glauben, dass wir das alles selbst gebaut haben. Er verbindet das Gefühl von Zuhause mit dem des Entdeckens und könnte nicht besser zu uns passen.