Hochzeitsreportage (Foto + Video)

Hochzeitsreportage & Hochzeitsfilm

Gefühlsnahe Reportage aus Foto- und Video-Aufnahmen an Eurem großen Tag.

Mehr erfahren

Eure Hochzeit ist ein Tag, auf den Ihr sicherlich lange hin fiebert. Er ist von wichtiger Bedeutung, nicht aufgrund der umfangreichen Planung, sondern vor allen Dingen, weil er einer der wichtigen Eckpfeiler Euer Beziehung ist. Uns geht es darum, diesen Tag für Euch festzuhalten und Euch Motive zu geben, die Euch zurück ins Gefühlschaos werfen.

Unsere Fotografie und Videografie ist keine rein dokumentarische Begleitung des Tages. Es heißt zwar Hochzeitsreportage, weshalb wir im Kern natürlich die Geschehnisse des Tages wiedergeben. Das möchten wir allerdings nicht platt dokumentarisch, sondern mit einem gewissen künstlerischen Anspruch tun. Der Hochzeitstag und alle Ereignisse dessen stehen im Vordergrund, wir fangen diese jedoch aus unserer eigenen Perspektive ein und ziehen — wie man so schön sagt — einen roten Faden durch eure Story. Dabei ist es gleich, ob wir von Foto oder Video sprechen. Beide Medien setzen wir Hand in Hand ein und erzählen somit Eure Geschichte in möglichst vielen Facetten. Unsere Fotos und Videos zeigen Euch, Eure Familie, aber auch Farbspiele, Details am Wegesrand und natürliche Emotionen.

Wir möchten an eurem Hochzeitstag nicht nur Hochzeitsfotograf und Hochzeitsvideografin sein, sondern auch eure Freunde. Wenn ihr uns bucht, reihen wir uns zu euren Gästen ein und versuchen so wenig wie möglich aufzufallen. Gleichzeitig sind wir immer da wo ihr seid und nehmen jeden wichtigen Moment auf. Wir lieben unseren Job und mit verliebten Menschen zusammen zu sein.

Häufige Fragen zur Hochzeitsfotografie und Hochzeitsvideografie

Euer Hochzeitstag im Überblick

Getting ready

Die Reportage beginnt da, wo meist keine Gäste anwesend sind. Das morgendliche Schminken, Ankleiden und Sekttrinken mit den besten Freundinnen. Der Mann, der mit Eltern am Tisch seinen Kaffee schlürft, während der Anzug frisch gebügelt an der Zimmertür baumelt. All das sind Momente des Getting Ready, die wunderschöne Motive bieten, und schnell aus dem Gedächtnis verschwinden. Hier sind wir stille Beobachter, ohne die Ruhe zu stören, und halten dennoch Bilder fest, die Ihr Euch immer wieder gerne anseht.

Trauung

Die Trauung, egal ob eine kirchliche, standesamtliche oder freie Trauung, ist einer der Höhepunkte der Hochzeit, und vielfach einer der emotionalsten Momente für Euch. Was Ihr hier sicherlich nicht gebrauchen könnt, sind ein Fotograf und eine Videografin die die ganze Zeit um Euch herumtänzeln und womöglich die Zeremonie stören. Wir sprechen vorher mit Priester, Standesbeamtin oder Theologe ab, wie die Trauung abläuft und auf welchen Positionen wir uns bewegen werden. So kommen Fotos und Clips aus verschiedenen Winkeln zustande, ohne dass ihr oder jemand anderes gestört wird. Wir arbeiten gezielt und schnell, kein Dauerfeuer, kein Blitzlichtgewitter.

Zeit zum Durchatmen

Die Hochzeitsportraits sind der Moment des Tages, wo Ihr eine kleine Verschnaufpause einlegen könnt. Wir fahren, meist nur zu viert, an einen nahegelegenen Ort, wo wir in Ruhe Fotos und Videos von Euch Zweien machen. Hier entstehen klassische Fotos und Videoclips, die sich als exzellentes Weihnachtsgeschenk für Oma & Opa erweisen, aber auch Bilder, die ganz allein für Euch bestimmt sind. Hier steht eines klar im Vordergrund: Liebe und Romantik — und zwar so, wie es für Euch am Schönsten ist.

Hochzeitstanz & Party

Der Tag neigt sich dem Ende, die Musik lädt zum Hochzeitstanz und die Gäste versammeln sich zur Party auf der Tanzfläche. Hier stehen wir mitten drin und schießen unter Verwendung verschiedener fotografischer Techniken Fotos und Videos, die die volle Ladung Energie aus Musik und Licht enthalten. Slow-Motion, Farbspiele und Gegenlicht – all das verwandelt Eure Party in ein super Hochzeitsvideo.

Eure Hochzeit als Hochzeitsfilm

Kurzweilige emotionale Videos, gefilmt in Slow-Motion und unterlegt mit perfekt passender Musik sind unsere Art der Hochzeitsfilme. Ein Trailer, der die wichtigsten Momente des Tages in wunderschöne Bilder packt. Hochzeitsvideos sind die perfekte Ergänzung zu Fotos, denn sie halten die kleinen Charakterzüge fest, die wir auf Fotos nicht fassen können.

Hochzeitsvideo / Highlightfilm

Das perfekte Team für Euch – Fotograf und Videografin

Wir begleiten Euch an Eurem großen Tag gemeinsam im Raum Köln, in NRW, aber auch Ort eurer Wahl. In erster Linie muss natürlich unser Stil und unsere Art zu Euren Vorstellungen passen, allerdings gibt es noch weitere Vorteile, uns zu buchen: Wir sind ein eingespieltes Team, verstehen uns zumeist blind und unsere Stile harmonieren gut. Keiner steht dem anderen im Weg und wir unterstützen uns gegenseitig. Durch die Kombination aus Fotos und Video können wir Euch eine emotionale Strecke kreieren, die Euch jahrzehntelang erhalten bleibt.

Uns ist es unheimlich wichtig, dass wir gut zusammenpassen, wenn wir Eure Hochzeit begleiten sollen. Mehr über uns erfahrt ihr zum Beispiel in unserem Blogpost Wir sind Fem&Filou oder auf unserem Instagram-Account:

@femundfilou

Unser Komplett-Paket für Eure Hochzeit!

Rundum sorglos!

Hochzeitsreportage (Foto + Film)

Eure Hochzeit in wunderschönen Bildern, Foto und Video.

  • ab 6h buchbar
  • 2 Personen [Fotograf + Videograf]
  • 50-60 Fotos pro Stunde
  • 1 - 2 Minuten Video pro Stunde
  • inkl. Entwicklung, Schnitt & Color-Grading
  • inkl. Musiklizenz

Unsere Pakete starten ab

1995€

inkl. 19% MwStr.

Jetzt anfragen

Jetzt Zugang zur Preisliste anfragen!

Ganz unverbindlich!

Wir freuen uns auf Eure E-Mail!

Bitte trag deine E-Mail-Adresse ein.

Bitte trag eine Nachricht ein.

Schreib uns einfach eine Nachricht und vergiss deinen Namen nicht :)