Ange­bote & Preise

Hi! Wie cool, das du dich für unsere Angebote interessierst!

Wir arbeiten als Team aus Hochzeitsfotograf und Hochzeitsvideograf in Köln und Umgebung, reisen für Euch aber auch gerne an den Ort eurer Wahl! Wir begleiten Euch auf Foto und Video, denn nur so können wir eine wundervolle Strecke kreieren, die Euch und Eure Beziehung zeitlos einfängt.

Mehr über uns selbst erfahrt ihr in unserem Blogpost "Hi, wir sind Fem&Filou". Etwas mehr über unsere Herangehensweise beim Fotografieren und Filmen auf Hochzeiten erfahrt ihr in unserem Video "Häufige Fragen zur Hochzeitsvideografie".

Neben der Hochzeitsfotografie und Hochzeitsvideografie begleiten wir Euch bei Familienreportagen sowie Verlobungs- & Paarfotos und Paarvideos. Unsere Familienshoots heißen Family Session, unsere Verlobungsfotos Couple Sessions.

Bei allen unseren Reportagen und Shoots ist eines ganz wichtig:
Ihr sollt euch wohlfühlen!

Gemeinsam schaffen wir es, ohne konkrete Posing-Anweisungen und ohne großes Licht-Setup eine wundervolle Strecke zu schooten, die Euch so authentisch und ehrlich wie möglich zeigt. Dabei ist es egal ob ihr heiratet, frisch verliebt seid oder schon zwei Kinder dabei sind. Wir schaffen mit Euch zusammen unvergessliche Momente, die Euch ein Leben lang erhalten bleiben. Aus diesem Grund stürzen wir uns mit Euch auch gerne in ein gemeinsames Abenteuer und fotografieren und filmen an Orten, die auch für euch ein kleines Erlebnis sind.

Eine Auswahl unser bisherigen Shoots und Videos findet ihr unter dem Punkt Stories & Sessions.

Shoots & Fotostrecken ansehen

Unsere Angebote und Leistungen im Überblick:

Eure Liebe für die Ewigkeit!

Hochzeitsreportage & Hochzeitsfilm

Wir begleiten Eure Hochzeit zu zweit und erstellen eine wunderschöne zeitlose Reportage aus Foto und Video. Unsere Hochzeitsreportagen starten ab 6 Stunden, bspw. vom Getting Ready bis zum Hochzeitstanz.

Details zur Hochzeitsreportage mit Hochzeitsvideo

Für Verliebte & Verlobte!

Couple Session
(Foto + Video)

Die Couple Session ist unsere Form von Paarfotos und Paarvideos. Bei einem gemütlichen Stündchen kombinieren wir mit ganz viel Spaß und guter Laune unsere Foto- und Videografie und kreieren eine Strecke, die Euch zeigt, so wie ihr seid.

Details & Preise zur Couple Session

Noch Fragen?
Wir haben Euch ein paar Infos zu unseren Leistungen kompakt zusammengepackt!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Aus unseren Erfahrungen in der Paar-, Familien- und Hochzeitsbegleitung haben wir Euch hier typische Fragestellungen zusammengestellt, die unsere Arbeit in Kürze erklären.

Sind wir schon per Du mit Euch?

Aber natürlich! Auch ohne das Internet ist es unerlässlich, das wir eine persönliche Beziehung aufbauen. Nur so gelingen authentische Fotos.

Arbeitet ihr nur in Köln oder kann man Euch überall buchen?

Wir lieben unser kleines Köln, aber mindestens genauso lieben wir es zu reisen. Wir kommen für Euch an den Ort Eurer Wahl, keine Frage!

Warum habt ihr Euch auf Fotos und Videos spezialisiert?

Aus unserer eigenen Erfahrungen ist die Kombination der beiden Medien ein absoluter Gewinn. Fotos sind zeitlose Zeugen des Augenblicks und lassen sich perfekt ins Familienalbum kleben oder an die Wand hängen. Videos ergänzen Eure Portraits um die Bewegtbild-Komponente und kitzeln gemeinsam mit dem Soundtrack noch ein paar mehr Emotionen heraus. Besonders wichtig sind die kleinen Gefühlsregungen, das Lächeln oder die Art sich zu bewegen, die einen geliebten Menschen so ausmachen und meist nur unterbewusst wahrgenommen werden. Diese Erinnerungen festzuhalten und sichtbar zu machen, das klappt mit Foto und Video ganz großartig!

Wie läuft die Buchung ab?

Grundsätzlich könnt ihr uns zunächst einmal unverbindlich anfragen. Das geht per E-Mail, per Formular oder auch über Instagram. Dann schicken wir Euch gerne unsere Preisliste zu. Bei Hochzeiten ist diese interaktiv gestaltet, sodass ihr ein ganz individuelles Angebot konfigurieren könnt. Passt alles, lernen wir uns persönlich in Köln oder per Skype-Session kennen und entscheiden, ob eine Buchung in Frage kommt.

Wie viele Fotos bekommen wir?

Die Anzahl der Fotos ist nicht fest definiert, sondern je nach Anlass und Reportage unterschiedlich. Grob könnt ihr aber mit 50 - 60 Fotos pro Stunde rechnen.

Wie lang ist das Video, das wir bekommen?

Das kommt natürlich darauf an, wie lange wir euch begleiten dürfen. Grundsätzlich zeigen wir die schönsten, lustigsten und bewegendsten Momente gebündelt und mit Musik unterlegt. Ihr könnt mit einem Clip von einer bis etwa zehn Minuten rechnen, je nachdem ob wir eure Hochzeit begleiten oder mit euch einen Spaziergang machen.

Werden alle Fotos und Videos bearbeitet?

Die Auswahl, Entwicklung und ein Color Grading findet bei allen Fotos und Videos statt, die ihr von uns bekommt. Eine aufwendigere Beauty-Retusche machen wir nicht, da sie nicht unserem fotografischen Ansatz entspricht.

Müssen wir posen / posen können?

Ein ganz klares Jein! Nein, ihr braucht kein schauspielerisches Talent vor der Kamera. Unsere Posen sind keine gestellten Szenen, kein "stell-dich-mal-dahin" und lächle schön in die Kamera. Bei unserer Arbeitsweise passiert "das Posen" ganz automatisch, denn ihr dürft einfach ihr selbst sein. Ob ihr verliebt kuschelt, zusammen ein Wettrennen macht oder euch lieber gegenseitig die Zunge raus streckt. Wir wollen Euch und Euren Charakter portraitieren!

Wir stehen nicht so gerne vor der Kamera, ich glaube wir können das gar nicht!

Haha, das sagt doch fast jeder von sich! Da können wir Euch vollständig alle Bedenken nehmen. Wir verbringen eine lustige Zeit miteinander und wollen für diesen Zeitraum eure besten Freunde sein. Ihr müsst euch in keiner Weise verstellen oder verstecken.

Nehmt ihr bei dem Video auch Ton auf?

Das kommt darauf an. Wenn ihr das nicht möchtet, nehmen wir natürlich nichts auf. Ansonsten schalten wir unser Mikro zwischendurch bei besonderen Momenten an und gucken nachher, ob etwas passendes dabei ist. Das könnte euer Lied beim Einzug in die Kirche sein, die Rede der besten Freundin oder ihr, wie ihr euch das Eheversprechen gebt.

Welchen Song nehmt ihr für unser Video?

Für jedes Lied, das wir in einem unserer Videos benutzen, brauchen wir eine Lizenz. Dafür suchen wir bei verschiedenen Anbietern nach dem perfekten Lied für euch und kaufen die Lizenz dafür. Für euch kommen aber keine weiteren Kosten dazu.

Veröffentlicht ihr alle Fotos und Videos im Internet?

Für uns ist es ganz wichtig, unsere Arbeit zu zeigen. Davon profitiert ihr ja auch :-) Nichtsdestotrotz respektieren wir eure Privatsphäre und lassen alle Fotos und Videos, welche wir veröffentlichen, vorher von Euch freigeben.